Kommunikationsabteilung

Reto Scherrer, Dr. phil.

Chef Kommunikationsabteilung
seit 1. Juni 2014

Reto Scherrer hat am 1. Juni 2014 die Kommunikationsabteilung der Kantonspolizei Zürich übernommen. Zuvor war er mehrere Jahre lang Redaktor bei der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ).

Die Kommunikationsabteilung ist zuständig für die gesamte Medienarbeit der Kantonspolizei Zürich sowie für die interne Kommunikation.

Die Mediensprecherinnen und Mediensprecher informieren über Ereignisse von öffentlichem Interesse und sind zentrale Anlaufstelle für Medienanfragen. Der Bereich Multimedia, der sich mit Video-, Foto- sowie Polygrafie befasst, ist ebenfalls Teil der Kommunikationsabteilung. Zu den weiteren Aufgaben gehören der Betrieb des für die Öffentlichkeit zugänglichen Kriminalmuseums sowie die Produktion des Mitarbeitermagazins „Nachrichtenblatt“.