Verkehrsunfallstatistik

Zurück zur Übersicht

Die Verkehrsunfallstatistik des Kantons Zürich (VUSTA) enthält die durch die Kantonspolizei Zürich, die Dienstabteilung Verkehr von Zürich sowie die Stadtpolizei Winterthur erhobenen Unfallzahlen.

Verkehrsunfallstatistik 2016

Die Zahlen für das Jahr 2016 wurden anlässlich einer Medienkonferenz am 14. März 2017 der Öffentlichkeit vorgestellt.
Die Präsentationen sowie die Referate/Erklärungen können Sie nachfolgend als PDF herunterladen.

Aufzeichnung der Medienkonferenz vom 14. März 2017

Start / Stop Ton aus / ein Zurück

Unfallschwerpunkte Kanton Zürich

Die jährliche Identifikation Unfallschwerpunkten im Kanton Zürich (ohne Städte Zürich und Winterthur) erfolgt aufgrund der vom Bundesamt für Strassen (ASTRA) vorgegebenen Definitionen. Dabei werden ausschliesslich Unfälle mit Personenschaden in einem Zeitraum der vergangenen drei Jahre berücksichtigt.

Die Liste der aktuellen Unfallschwerpunkte enthält auch die in den Vorjahren identifizierten Unfallschwerpunkte welche noch in Bearbeitung, Umsetzung oder Nachkontrolle sind.

Zurück zur Übersicht