Neftenbach: Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt - Raser erwischt

09.08.2019 - Medienmitteilung

Zurück zu Medienmitteilungen

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagabend (8.8.2019) in Neftenbach eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und dabei einen Schnellfahrer angehalten.

Verkehrspolizisten der Kantonspolizei Zürich führten im Ausserortsbereich auf der Schaffhausenstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gegen 20.15 Uhr passierte ein Automobilist die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von 148 km/h statt den erlaubten     80 km/h.

Beim Fahrer handelte es sich um einen 21-jährigen in der Schweiz wohnhaften Österreicher. Ihm wurde sein Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Gegen ihn wird bei der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland eine Strafuntersuchung wegen der Begehung eines Raserdelikts eingeleitet.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber

Zurück zu Medienmitteilungen